Google will die Weltherrschaft

Sehr passend zu meinem Blog-Artikel von gestern, ist auch der Artikel „Google will die Weltherrschaft“ auf spiegel.de

Google könnte noch Probleme bekommen seine Web-Applikationen und Services unter die Leute zu bringen, wenn diese nicht gewillt sind Google Zugriff auf noch mehr private Daten zu geben – aber zur Zeit sieht es nicht danach aus. Wer macht sich schon Sorgen wenn er gmail nutzt und seine gesamte private und/oder geschäftliche Email auf Google-Servern in den USA liegt? Schaut man außerdem mal was die Facebook-Nutzer alles über sich freiwillig preisgeben, dann hat man wirklich nicht den Eindruck, dass sich viele Leute Gedanken um ihre Privatssphäre im Internet machen. Siehe auch der heutige Artikel auf ReadWriteWeb „User Data Easier Than Ever to Phish on Facebook, New Study Shows„.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.